Trauer um Ehrenmitglied Josef Wimmer

In Erinnerung an Josef Wimmer

Der Musikverein verliert ein engagiertes Mitglied

Der Musikverein Gunskirchen trauert tief erschüttert um Ehrenmitglied Josef Wimmer, der am 11. Jänner 2021 im Alter von 63 Jahren bei einem tragischen Forstunfall ums Leben gekommen ist. Josef Wimmer war von 1972 bis 2018 aktives Mitglied im Musikverein als Klarinettist. Außerdem hat er sich viele Jahre im Vorstand des Vereines engagiert.

Josef war ein großartiger Kamerad und ein sehr engagiertes und vorbildliches Vereinsmitglied. Er war ein wertvoller Musikkollege, ein guter Freund, ein angenehmer Gesprächspartner und für die Musikjugend ein Vorbild. 2018 hat er sich als aktiver Musiker zurückgezogen, blieb dem Verein aber weiterhin eng verbunden. Bei der Generalversammlung 2019 wurde Josef Wimmer für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden die kameradscahftliche und humorvolle Art von Sepp und sein langjähriges, großartiges Engagement für den Musikverein immer in bester Erinnerung behalten. Gerne hätten wir für ihn bei der Beisetzung gespielt, die aktuelle Lage lässt das aber leider nicht zu.

Hier finden Sie den Nachruf des Musikvereines für Josef Wimmer zum Nachlesen

vorgetragen von Obmann Gerhard Breitwieser bei der Beisetzung