Generalversammlung und Weihnachtsfeier

Obmannwechsel bei der Generalversammlung

Franz Mallinger übergab an Gerhard Breitwieser

Die Weihnachtsfeier wurde heuer mit der Generalversammlung zusammengelegt. Dabei kam es auch zur Neuwahl des Vereinsvorstandes. Obmann Franz Mallinger übergab seine Funktion an seinen bisherigen Stellvertreter Gerhard Breitwieser.

Franz Mallinger wurde zum Ehrenobmann ernannt. Er hat den Verein mehr als 15 Jahre mit viel Engagement geführt. In die Zeit seiner Obmannschaft fallen das Eröffnungsfest für das Haus der Musik, ein Bezirksmusikfest, eine Trachtenerneuerung, eine CD-Produktion, ein Musikfest im Aichbergerhof und mehrere Konzertreisen.

Mehrere Mitglieder wurden für ihre langjähriges Engagement als Musiker und als Funktionäre von der Gemeinde geehrt.

Die ehemaligen Musiker Johann und Josef Wimmer wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Den früheren Stabführer Johann Eder hat die Generalversammlung zum Ehrenstabführer gewählt.

Die Beiräte Christian Biringer und Simon Zepko wurden mit der Ehrennadel in Silber des Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Christian Biringer ist mit der Generalversammlung aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Musikerin Anita Huber, die auch 15 Jahre im Vorstand aktiv war, wurde mit dem Verdienstkreuz in Gold ausgezeichnet.

Der Vorstand in der Funktionsperiode 2019 bis 2022

Mehr Bilder in der Bildergalerie

Fotos: Gertrude Paltinger